Hoher Besuch im EuroSkills 2020-Office

Hoher Besuch im EuroSkills 2020-Office

Am Valentinstag wurde dem EuroSkills 2020-Organisationsteam eine ganz besondere Ehre zuteil: Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, besuchte gemeinsam mit Wirtschaftskammer Österreich-Präsident Harald Mahrer das Office in Graz. Begleitet von EuroSkills 2020- Aufsichtsratsvorsitzenden Josef Herk und Aufsichtsratsmitglied Andreas Herz ließ es sich die Ministerin nicht nehmen, sich persönlich über die Fortschritte der Vorbereitungen für das Event im Herbst genauestens in Kenntnis setzen zu lassen.

Die beiden Geschäftsführer Angelika Ledineg und Harald del Negro begrüßten die Ministerin gemeinsam, danach stand ein spannender Rundgang durch die Büroräumlichkeiten am Programm. Stefan Praschl, Head of Competitions, gab einen Überblick über die Lagepläne der Wettbewerbsberufe und die geplanten Try a Skill-Stationen. Der Bereich Operations unter der Leitung von Gerald Prabitz ließ es sich nicht nehmen, die Dimensionen zu verdeutlichen, mit welchen das Team bis zum Herbst konfrontiert sein wird. Beispielsweise müssen rund 380 Sattelschlepper koordiniert werden, die bis zum Beginn der Veranstaltung notwendiges Equipment und Materialien direkt zum Messe Congress Graz anliefern werden.

Rund um die Special Events gab es ebenfalls einiges zu berichten: Birgit Witrisal, Head of Partnership & Events berichtete vom umfangreichen Konferenzprogramm und konnte sowohl Margarete Schramböck für die Begrüßungsrede, als auch Harald Mahrer als Speaker für das Kongressprogramm gewinnen.
Nach der Besichtigung der Büroräumlichkeiten durfte natürlich auch ein Interview für EuroSkills TV nicht fehlen. Als krönender Abschluss gab’s ein gemeinsames Fotoshooting mit allen Mitarbeitern, das zusätzlich für einen gewaltigen Motivationsschub innerhalb des Teams sorgte.
Wir bedanken uns für den ausgesprochen motivierenden Besuch und freuen uns schon auf EuroSkills 2020!

Ministerin Schramböck und WKÖ-Präsident Harald Mahrer im Kreise des EuroSkills 2020-Teams.

2020-02-27T07:24:08+00:00Februar 17th, 2020|