Testo ist neuer EuroSkills 2020-Supplier

Testo ist neuer EuroSkills 2020-Supplier

Ein neuer Supplier für den Skill Kälte- und Klimatechnik der Berufskategorie Haus- und Bautechnik ist mit dem Unternehmen Testo kürzlich zu den Reihen der EuroSkills 2020-Suppliern gestoßen.

Testo entwickelt und verkauft seit mehr als 60 Jahren elektronische Messgeräte. Aus einem kleinen Unternehmen, welches elektronische Fieberthermometer herstellte, wurde ein multinationaler Konzern, der heute auf allen Kontinenten vertreten ist. Testo Österreich wurde 1981 gegründet und ist damit eine der ältesten Testo-Tochterfirmen. Bei EuroSkills 2020 unterstützt das Unternehmen mit Sitz in Wien als Supplier den Skill Kälte- und Klimatechnik mit diversen Materialien und Werkzeugen wie Vakuummessgeräten, Oberflächentemperaturfühlern oder auch Rohranlegefühlern für den dreitägigen Wettbewerb.

Markus Parth, Geschäftsführer von Testo Österreich erklärt, wieso das Unternehmen sich für den Fachkräftenachwuchs auch auf internationaler Ebene einsetzt: „Für uns von Testo als Marktführer von Handmessgeräten war es ohne Zweifel klar, dass wir sofort zugesagt haben, EuroSkills 2020 in Graz zu unterstützen. Diese Veranstaltung bringt engagierte junge Leute zusammen und unterstreicht die Bedeutung der Handwerksberufe. Die Wirtschaft braucht gerade jetzt qualifizierte Handwerker und dieser Wettbewerb zeigt das Können und Wissen der jungen Leute. Dieses Wissen und Können wird durch den Wettbewerb in die Öffentlichkeit gebracht und vermag dadurch neue Interessenten für einen Handwerksberuf zu begeistern.“

EuroSkills 2020 sagt an dieser Stelle auch nochmal „Dankeschön“ an Testo für den tollen Support. We are Skills!

Support in Form von Materialien für den Skill Kälte- und Klimatechnik kommt von dem neuen EuroSkills 2020-Sponsor Testo. Photo: courtesy of WorldSkills International.

2020-09-24T12:19:57+00:00September 24th, 2020|