Über uns

Über uns2020-10-07T11:30:13+00:00

ÜBER UNS

Am 13. Oktober 2016, ein halbes Jahr nach dem Zuschlag für Österreich, wurde die EuroSkills 2020 GmbH, eine gemeinnützige Gesellschaft, die zu 100 Prozent im Eigentum der WKO Steiermark steht, gegründet. Damit wurden die Weichen gestellt und wir konzentrieren uns mit aller Kraft auf die Vorbereitung. Die gemeinnützige Gesellschaft EuroSkills 2020 GmbH wurde zum Zweck der Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Europameisterschaft der Berufe „EuroSkills Graz 2020“ errichtet.

Team

Um all diese Aktivitäten 2017 in Gang zu setzen und das Event professionell vorzubereiten, braucht es ein starkes Team. Die beiden Geschäftsführer Harald del Negro und Angelika Ledineg haben sofort begonnen, dieses Team aufzubauen. Wichtige Schlüsselbereiche, wie zum Beispiel das technische Management, müssen von Beginn an integriert werden. Stefan Praschl vom Institut für Bildung und Wirtschaft, der auch maßgeblich an der erfolgreichen Bewerbung für die Austragung von EuroSkills 2020 beteiligt war, unterstützt das Management-Team seit Beginn der Gründung der Gesellschaft.

Als Aufsichtsrat fungieren WKO-Steiermark-Präsident Josef Herk, der den Vorsitz und auch repräsentative Aufgaben übernimmt, WKO-Steiermark-Direktor Karl-Heinz Dernoscheg und WKO-Finanzchef Anton Lampl.

Zum Team
Zum Team

Host

Jahrelang belegte Österreich in internationalen Rankings eine Spitzenposition als Austragungsort für Meetings, Veranstaltungen und Konferenzen. Zudem ist es ein Land, in dem junge Talente gezielt gefördert werden und die Chance haben, ihr Bestes zu geben. Dadurch ist EuroSkills 2020 eine ganz besondere Herzensangelegenheit für Österreich.

Mehr Infos
Mehr Infos