Unterstützung für die Teilnehmer im Skill Floristik gesichert

Unterstützung für die Teilnehmer im Skill Floristik gesichert

Ein Sponsor mit viel „Skills-Erfahrung“ bereichert EuroSkills 2020: Das international tätige Unternehmen Smithers-Oasis stellt wie schon bei vorangegangenen EuroSkills- und WorldSkills-Bewerben diverse Arbeitsmaterialien für die Nachwuchs-Floristen zur Verfügung.

Von Amerika aus hat das Unternehmen Smithers-Oasis die Floristik durch eine Erfindung im Jahr 1954 nachhaltig verändert: Der erste wasserabsorbierende Steckschwamm kam auf den Markt, verlängerte dadurch merkbar die Lebensdauer von floralen Arrangements und schuf völlig neue Möglichkeiten für Floristen. Smithers-Oasis Germany „versorgt“ heute den europäischen Markt mit Steckschwämmen und verschiedenen Produkten zur Lebensverlängerung von Schnittblumen, ist aber auch stark im Bereich der Nachwuchsförderung tätig und sponsert diverse Floristik-Meisterschaften. Bei EuroSkills unterstützt das Unternehmen als Supplier die Teilnehmer im Skill Floristik mit benötigten Arbeitsmaterialien.

Markus Schütze, einer der Geschäftsführer von Smithers-Oasis Germany erzählt, wieso sich das Unternehmen als Sponsor für EuroSkills zur Verfügung stellt: „Smithers-Oasis Germany ist seit 1963 der regionale Hersteller des bekannten OASIS® Marken-Steckschaumes für Blumen. Als Teil der weltweit agierenden Smithers-Oasis Company, dem Erfinder des Blumen-Steckschaums, sind wir der festen Überzeugung mit unseren Produkten den Blumen Werte zu verleihen, die es Menschen ermöglichen, tiefe Emotionen auszudrücken oder zu erfahren.“

„Aus unserer Sicht ist die Basis dafür der intensive Kontakt und Austausch zwischen Smithers-Oasis und den Floristen; ganz besonders aber zu den jungen Menschen, die schon bald Floristen sein werden. Die fachgerechte Aus- und Weiterbildung der Floristen und an den Bedürfnissen der Floristen ausgerichtete Produkte gehen dabei Hand in Hand. Professionelle Produkte und Ausbildung bilden die Grundlage dafür, dass die Konsumenten auch in Zukunft ihre Gefühle durch wunderschöne Blumen-Arrangements zum Ausdruck bringen können, die von Fachleuten handwerklich auf hohem Niveau und kreativ gefertigt worden sind. Und genau aus diesem Grunde unterstützen wir auch diesen Wettbewerb. ‚We set the base – you create the emotions …OASIS® Floral Products… for life`s important moments.'“

EuroSkills bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz besonders für den tollen Support. We are Skills!

Fotos Galerie: Foto 1 (Smithers-Oasis); Foto 2 (Smithers-Oasis); Foto 3 (Doris Heinrich Floral Designer Lisa Maria Thalmayr).

Steckschwämme und Co. für die Teilnehmer im Skill Floristik kommen vom langjährigen „Skills-Supporter“, dem Unternehmen Smithers-Oasis. Foto (c): Smithers-Oasis/Der Blütenwald.

2020-12-09T12:16:10+00:00Dezember 9th, 2020|