Workshop Manager im Einsatz

Unsere Workshop Manager im Einsatz

Diese Woche war ein Teil unserer Workshop Manager wieder gefordert: Bei den Kleingruppengesprächen in den Räumlichkeiten der WKO Steiermark wurden unsere Workshop Manager von unserem Head of Competitions Stefan Praschl und Thomas Wurditsch (Projektmitarbeiter im Bereich Competitions) auf den neuesten Stand in Sachen Vorbereitungen auf EuroSkills 2020 gebracht. Im Rahmen der Gespräche bekamen die Workshop Manager zum Beispiel erste grobe Layouts der geplanten Arbeitsplätze im Messe Congress Graz zu sehen und diese wurden auch genauestens besprochen, genauso wie die geplanten Try-a-Skill-Bereiche, über die unsere Workshop Manager ebenso Bescheid wissen müssen.

Auch das Thema Arbeitssicherheit stand am Stundenplan, ist diese doch vor allem für die Teilnehmer und Workshop Manager von großer Bedeutung, denn die passenden Schutzmaßnahmen garantieren, dass es keine unglücklichen Zwischenfälle während der drei Wettbewerbstage gibt und dass die Teilnehmer sich bestens auf die ihnen gestellten Aufgaben konzentrieren können. Ebenso kurz angeschnitten wurde die Einsatzplanung für das Competition Preparation Meeting (CPM) im März 2020, im Rahmen dessen die Workshop Manager auch einen wichtigen Teil zur Vorbereitung beitragen. Und da wie bei jedem anderen Großprojekt Vorausplanung oft alles ist, durften die Workshop Manager auch schon einen Blick auf ihre geplanten Einsatzzeiten während EuroSkills 2020 werfen und gemeinsam abschätzen, wie viele Volunteers für welches Einsatzgebiet benötigt werden.

2019-06-18T09:01:53+00:00März 6th, 2019|